Benutzeranmeldung

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, mit entspannten, gut ausgebildeten Pferden und netten Menschen durch die Lande zu ziehen und sich in eine andere Zeit versetzen zu lassen. Eine Zeit, in der das Pferd das wichtigste Fortbewegungsmittel war und man sich voll und ganz darauf verlassen mußte.

Wanderreiten ist für uns Entspannung und Abenteuer zugleich; sich auf den Partner Pferd mit all seinen Besonderheiten und Bedürfnissen einzulassen; die Bewegung in der freien Natur zu genießen und den Alltag einfach hinter sich zu lassen.

Das Reiten lernte ich klassisch englisch (vor 20 Jahren gabs noch kaum was anderes).
Als ich die Faszination am Wanderreiten entdeckte, übernahm ich Einiges aus dem Westernreiten, da sich diese 'Gebrauchsreitweise' auf Langstreckenritten als pferdeschonend erwiesen hat.

Dies alles geben wir auch im Unterricht an Menschen weiter, die entspannt reiten lernen wollen, im Gelände sicherer werden möchten oder sich auf längere Ritte vorbereiten möchten.